Über uns

Im Januar 1972 wurde der Tennisclub Horhausen ins Leben gerufen. Die Konzentration auf die Jugend und der konsequente Aufbau von unten, bei unseren Kleinsten, hat sich ausgezahlt.

Neben einem reinen Hobbyspielbetrieb mit vielen aktiven Jugendspielern, dem Cardio Tennis und der Seniorenabteilung, können auch leistungsorientierte Turnierspieler aus der Region beim TCH trainieren.

Ein weiteres Ziel des Vorstandes, den TCH wieder als festen Bestandteil im dörflichen Leben von Horhausen zu etablieren, wurde mit den vielfältigen Aktivitäten auch außerhalb des Tennisplatzes erreicht.

Unser Club lebt vom Mitmachen und dem Miteinander aller.

Die idylisch gelegene Tennisanlage mit 3 Plätzen, und einem öffentlich zugänglichen Kleinspielfeld, wird umgeben von einem Baumgarten, einem sogenannten Arboretum. Diese parkähnlichen Bereiche werden vom TC Horhausen gepflegt.

Hier wurden ausgefallene und einheimische Bäume gepflanzt und sogenannte Baumpaten übernahmen die Patenschaft.

Ein Kinderspielplatz und 2 Boulebahnen bilden den Abschluss des am Ortsrand gelegenen Areals.