Erfolgreiches TCH Wochenende

Turniersieg durch Florian Selders in Hattert

Beim Löwen Cup in Hattert war der TC Horhausen zahlreich vertreten. In der U 10 erreichte Demian Seiffert nach zwei klaren Siegen das Halbfinale, hier unterlag er dem späteren Turniersieger, im Spiel um PLatz 3 unterlag er denkbar knapp im 3. Satz und erreicht den 4. Platz. Glückwunsch.

Bei den Jungs U 14 setzte sich Florian Selders (Bild links) ganz souverän durch und schaffte drei klare Siege und damit den Turniersieg ! Janis Heck erreicht hier den 3. Platz,  Starke Leistung und Glückwunsch Jungs weiter so !

Hannah Becker erreichte bei den Mädchen U 14 ebenfalls das Finale. Hier musste sie sich ihrer Gegnerin leider nach spannendem Spiel geschlagen geben.


TC Horhausen veranstaltet erfolgreiches DTB Turnier:

Turnierleiter Joans Zabel (links) konnte auch in diesem Jahr wieder ein kleines aber hochklassiges Feld in der U 12 und U 14 männlich beim Jugendcup in Horhausen begrüßen.

 

Am Wochenende vom 08. - 10.09 veranstaltete der TC Horhausen wieder sei alljährliches DTB Turnier der Altersklassen U14, U12 und U10. Das Orgateam Jugendwart Jonas Zabel zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Ein besonderer Dank gilt Kerstin Holschbach für die wunderbare Bewirtung der Spieler und Eltern!

Das Wetter spielte vor allem am Finaltag mit. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man spannende Spiele auf der Anlage des TC Horhausen beobachten. In der Altersklasse männlich U14 setzte sich Benedikt Steudter vom TC Höhr-Grenzhausen mit 6:3 6:2 gegen Frederik Betrams vom TC Rot-Weiss Troisdorf durch. Die Altersklasse männlich U12 gewann Finn Gerharz vom TC BW Bad Ems mit 6:2 6:2 gegen Simon Legler vom Dünnwalder TV. Den dritten Platz in dieser Altersklasse konnte sich "unser LUKI" Lukas Prangenberg vom gastgebenden TC Horhausen mit 6:4 6:0 gegen Romeo Rehrmann vom TC Mülheim-Kärlich sichern. Hierfür nochmal herzlichen Glückwunsch!

Die Nebenrunde der U14 gewann Paul Dobberstein vom TC Rot-Weiss Troisdorf. In der Nebenrunde der U12 siegte Nico Kaiser vom Dünnwaldter TV.

Ergebnisübersicht:

U14 männlich: Finale: Steudter gegen Betrams 6:3 6:2

Halbfinale: Steudter gegen Klinkhammer (TC BW Hennef) 6:0 6:2

Betrams gegen Kohlmann (TC Rot Weiss Troisdorf) 6:2 6:0

U12 männlich: Finale: Gerhardz gegen Leger 6:2 6:2

Halbfinale: Gerhardz gegen Rehrmann 6:0 6:0

Legler gegen Prangenberg 6:3 6:3

Nebenrunde U14: Sieger Paul Dobberstein

Nebenrunde U12: Finale Kaiser gegen Becker (TC Horhausen) 6:0 7:5

Wir würden uns freuen wen wir auch im nächsten Jahr wieder unser traditionelles Jugendturnier ausrichten dürfen, dann zum 10. Jubiläum. Ich hoffe der Verband weiß die gute Gesamtorganisation beim TC Horhausen zu würdigen und geht nicht nur nach Anmeldezahlen und Vereinsgröße.

Der TCH ist bestrebt, dass neben einer reibungslosen Organisation die Standard sein sollte, sich alle Teilnehmer und Eltern wohlfühlen. Die vielen positiven Rückmeldungen auch in diesem Jahr, sind für uns zusätzlicher Ansporn.

Für die Jugend des TCH ist es immer wichtig sich einmal im Jahr auf der eigenen Anlage mit Topspielern der Region zu messen, um Erfahrung auf einem anderen NIveau zu sammeln und sich neue Ziele zu setzten.