Ein Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder!

Der TC Horhausen 1972 e.V. ist ein Tennisverein mit ca. 100 Mitgliedern. Wie viele Vereine dieser Größe können wir uns finanziell keine großen Sprünge erlauben und sind auf das stetige Engagement aller Mitglieder angewiesen.

Bevor wir in die Tennissaison starten können steht in jedem Frühjahr die Instandsetzung unserer Anlage an. Hier sind viele fleißige Hände gefordert die Tennisplätze, das Clubhaus und das gesamte Gelände von den Hinterlassenschaften des Winters zu befreien.

Keine Angst, niemand wird gezwungen sich einzubringen und niemand wird überfordert. Die frühjährliche Platzinstandsetzung ist aber auch die größte finanzielle Investition die wir in jedem Jahr stemmen müssen um die Plätze wieder für den Tennissport nutzbar zu machen. Jeder mit ein wenig Geschick und dem Willen zu helfen ist hier willkommen. Und was wir nicht selbst bewerkstelligen können, das muss dann am Ende von einer Firma für Tennisplatzbau erledigt werden.

Als Lohn für diese Arbeit erstrahlt dann unsere Tennisanlage wieder in neuem Glanz. Und wer genießt nicht den Blick von Tennisplätzen über den Ort Horhausen in die Tiefen des Westerwalds?

MIt unserem Clubhaus bieten wir allen unseren Mitgliedern zudem einen Ort der Erholung. Sei es nun für ein kühles Getränk nach dem Training oder bei den Medenspielen, oder auch die Nutzung der sanitären Anlagen und Duschen für unsere Sportler und Gäste.

Eine kontinuierliche Bewirtung können wir leider nicht anbieten, aber während der üblichen Nutzungszeiten der Tennisanlage ist das Clubhaus i.d.R. auch zugänglich.

Mit dem anbeiliegenden Spielplatz, dem Bouleplatz und unserem öffentlich zugänglichen Kleinspielfeld bietet die Tennisanlage zudem auch einen Anziehungspunkt für das öffentliche Leben in Horhausen.

Wir versuchen dieses durch unsere Unterstützung beim Bouleturnier und regelmässige Veranstaltungen seitens des Vereins zu intensivieren. Der Tennisverein freut sich über eine rege Nutzung dieser Angebote.